Tagesseminar: e-commerce und Bewertungen - Ohne geht es nicht mehr

Weiterbildung

 

Seminarinhalt

Um sich als Individualhotel zu behaupten, muss das Hotel in der Onlinewelt gut aufgestellt und vertreten sein. Bunte Bilder reichen nicht. Was sind die wichtigsten Voraussetzungen und was ist der Trend:

• Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Hotels.
• Die Rolle der Mitbewerber
• Segmentierung –wichtiger als man denkt!
• Warum sollten die verschiedenen Zielgruppen bei mir buchen?
• Hotelwebseite – hier spielt die Musik! Mobile first.
• Bewertungen und der Umgang mit Bewertungen – hier steckt Geld drin!
• Wie entwickeln sich die Onlineportale und wie gehe ich damit um: Freund oder Feind?
• Was bringen mir die Metaportale und was bringt mir die Direktbuchbarkeit?
• Neue Trends des E-Commerce


Zielgruppe

Das Seminar ist ideal für Mitarbeiter im Hotel, die bereits ein Grundwissen über Online-portale, Bewertungsmanagement und Vertrieb haben, sich tiefer mit dem Thema befassen und die neuen Entwicklungen kennenlernen möchten.


Information zur Referentin

Seit 1986 arbeitet Therese Christierson in der Hotellerie. Sie begann mit der Hotelfach-schule in Altötting und machte im Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg die Lehre zur Hotelfachfrau. Nach der Tätigkeit als Direktions- und Bankettassistentin in Heidelberg im Europäischen Hof, eines der letzten privatgeführten Grandhotels, kam sie 1990 nach Berlin. Im Hotel Berlin, Berlin begann sie in der Verkaufsabteilung. Damit wurde der erste Grund-stein für Hotelmarketing und Vertrieb gelegt. Es folgten Stationen wie Radisson Berlin, Starwood Hotels/Sheraton, Offenbach am Main und Frankfurt am Main, InterContinental Hotel, Berlin, Internationaler Bund - Ausbildungshotels, Berlin. 2006 gründete sie TC Hotel Marketing. Seit dem betreut sie Individualhotels im Bereich Vertrieb und Marketing, um Umsätze zu steigern, Chancen zu nutzen, und um das Besondere der Hotels erfolgreich zu vermarkten. Seit 2009 betreut sie u.a. das Hotel Grenzfall, Berlin.


Seminargebühr

Die Seminargebühr beträgt € 490,00 inkl. 7% MwSt. pro Person. Für Mit-glieder des Verbunds der Embrace Hotels beträgt die Seminargebühr 390,00 € inkl. 7% MwSt. pro Person.
Sie beinhaltet die Seminarunterlagen, Tagungsgetränke inklusive Kaffee-pausen und das Mittagessen (3 Gang Menü inkl. 1 Softgetränk). Die Kos-ten für die Übernachtung sind nicht im Preis enthalten.
Bitte überweisen Sie die Anmeldegebühr nach Erhalt der Bestätigung bzw. Rechnung.


Veranstaltungsort

Embrace Hotel Franz
Steeler Straße 261
45138 Essen
+49 201 / 50707 301
www.hotel-franz.de
info@hotel-franz.de


Tagesablauf

09:00 - 11:00 Seminar
11:00 – 11:15 Kaffeepause
11:15 – 13:00 Seminar
13:00 – 14:00 Mittagessen
14:00 – 15:30 Seminar
15:30 – 16:00 Kaffeepause
16:00 – 18:00 Seminar


Zimmerbuchung

Die Zimmerbuchung erfolgt direkt im Embrace Hotel Franz.
Der Preis im Einzelzimmer beträgt 75,00 € / Nacht inkl. Frühstück.
Ein Zimmerkontingent für dieses Seminar ist bis zum 26.02.2018 eingerichtet.
Bitte reservieren Sie unter dem Stichwort „Tagesseminar –
e-Commerce und Bewertungen“

 
Anmeldung und Fragen an

Verbund der Embrace-Hotels e.V.
Geschäftsstelle
Eigen 2
53804 Much
Tel. 02245- 915 76 70
Mail: willkommen@embrace-hotels.eu oder ariane.zeuge@embracehotels.de

 

Bitte füllen Sie beigefügtes Anmeldeformular aus und senden dieses per Mail oder Post an die Geschäftsstelle des Verbunds der Embrace Hotels. Durch die schriftliche Bestätigung durch den Verbund der Embrace Hotels e.V. wird die Anmeldung rechtsverbindlich. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr nach Erhalt der Bestätigung bzw. Rechnung.


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!


Mit freundlichen Grüßen


Timo Witt 
Vorsitzender Verbund der Embrace Hotels


Alexander Tränkmann
stellv. Vorsitzender Verbund der Embrace Hotels 

 

Ort: Embrace Hotel Franz, Essen

Zurück